Back to Top

Über mich

Mein Name ist Rita Bormann und ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren Töchtern in Sarstedt bei Hildesheim/Hannover. Seit 2000 arbeite ich als Physiotherapeutin und habe mich 2003 auf die Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert. Zurzeit arbeite ich in der ambulanten Kinderphysiotherapie der Diakovere Annastift in Hannover und behandele Säuglinge und Kleinkinder mit orthopädischen und neuro-orthopädischen Problemen.


Aufgrund persönlicher Erfahrungen und Fragen der Eltern in Bezug auf belastende Nächte in der Säuglings- und Kleinkindzeit, habe ich mich zusätzlich zur Schlafberaterin ausbilden lassen.


Ich bin ausgebildete Kinder Bobath- und Vojta- Therapeutin, Delfi- und Babymassageleiterin. Im Bereich der Kinderphysiotherapie habe ich viele weitere Fortbildungen wie z.B. die Fußtherapie nach Zukunft-Huber absolviert und bin in mehreren Arbeitskreisen aktiv.


Mein Wissen über die motorische Entwicklung von Säuglingen möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Da der Kinderarzt oft erst ein Rezept für Physiotherapie ausstellt, wenn bereits ein Befund vorliegt, möchte ich durch meine Beratung früher ansetzen und therapeutische Maßnahmen dadurch verhindern.

Rita